Auch dieses Jahr gab es wieder ein Vogelschießen.
Schon an den Tagen davor haben viele mitgeholfen.
Das Festzelt haben viele Vereine zusammen mit dem Bauhof aufgebaut.
Am Donnerstag gab es für die Unternehmer in der Stadt einen Abend auf dem Markt.
Ringo Fischer kam mit seinen Musikern auf einem Auto angefahren und spielte für die Gäste.
Am Freitag war der Bieranstich im Festzelt.
Die Bürgermeisterin brauchte nur vier Schläge für das Fass mit dem Freibier.
Am Abend spielten dann die Wehder im Festzelt.
Am Sonnabend sind die Schalkauer mit den Standela geweckt worden.
Bei manchen Häusern kam keine Blaskapelle.
Da gab es diesmal Musik von Ringo und seinen Musikern vom Auto aus.
Am Nachmittag war in der Feuerwehr der Tag der offenen Tür.
Die Kinder konnten auf die Hüpfburg und die neue Drehleiter ist vorgeführt worden.
Gleich beim Eingang zum Festplatz war ein Flohmarkt aufgebaut.
Da gab es ganz viel verschiedene Sachen.
Am Abend spielten Seven im Festzelt. Die Feierten mit den Schalkauern bis tief in die Nacht.
Am Sonntag war erst der Gottesdienst auf dem Idaplatz.
Dann gab es im Festzelt einen Frühschoppen.
Die Musik zum Frühschoppen machte Partymix.
Die Schalkner Hütt hat Mittagessen für alle angeboten.
Am Nachmittag kam für die Kinder ein Zauberer.
Dann war der große Auszug der Schützen.
Auch der neue Schützenkönig wurde bekannt gegeben.
Das ist Ronny Fischer, der gleiche vom letzten Jahr.
Danach ging das Fest langsam zu Ende.

Danke an alle Helfer.

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.