Die erste Hochzeit auf der Schaumburg

Ein Schalkauer Paar hat auf der Burg geheiratet.
Das war bis jetzt noch nicht möglich.
Die Burg musste erst gewidmet werden.
Das heißt, dass die Stadträte aus Schalkau und Sonneberg zustimmen mussten.
Nun können sich viel Paare auf der Burg trauen lassen.
Die Schaumburg ist jetzt ein Außenstandort vom Sonneberger Standesamt.
Die Standesbeamtin war auch begeistert.
Christin und Patrick hatten sich einen schönen Sonnentag ausgesucht.
Der Wind hat ein bisschen gepustet.
Aber die Zwei hat das nicht gestört.
Beim Fotografieren gab es dann noch einen kleinen Regenguss.
Trotzdem haben alle bis spät in die Nacht gefeiert.

Fotos: Steve Hopf

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.