In Schalkau gibt es ein Modellprojekt.
In dem Projekt geht es um Mobilität.
Das bedeutet, dass die Leute besser hin und her kommen.
In den Dörfern fahren fast keine Busse.
Das wollen wir ändern.
Dazu hat die Stadt Schalkau nun einen Bürgerbus.
Der Bus kann die Leute aus den Dörfern fahren.
So kommen sie besser zum Einkaufen oder zum Arzt.
Auch bei Veranstaltungen fährt der Bus.
Für den Bus brauchen wir einen Verein.
Der Verein nimmt die Anmeldungen auf und macht einen Fahrplan.
Der Verein braucht viele Mitglieder.
Nur so kann man alle Aufgaben erledigen.
Machen Sie im Verein mit und helfen Sie uns.
Der Verein wird am 25.06.2021 um 19.00 Uhr auf dem Ida-Platz gegründet.
Wenn Sie kommen möchten, sagen Sie uns Bescheid.
Die Telefonnummer ist: 036766/2910
Oder Sie schreiben eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Freitag ist der Bus in Schalkau angekommen.
Am Samstag war eine Tour mit der Bürgermeisterin.
Da hat sie den Bus in Schalkau und den Dörfern vorgestellt.
Dann hat es auch eine Bürgerfragestunde für Ihre Probleme gegeben.

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr