Schüler aus der achten und neunten Klasse aus Schalkau haben bei einem Wettbewerb mitgemacht.
Bei dem Wettbewerb ging es um Schülerfirmen.
So eine gibt es in Schalkau schon lange.
Die Schüler stellen selbst Sachen her und verkaufen sie auf den Märkten in der Stadt.
Das Thema vom Wettbewerb war Mode und Diversität (Unterschiede).
Die Schalkauer Schüler haben darüber nachgedacht.
Sie haben ein Produkt entwickelt und eine Präsentation auf dem Computer erstellt.
Mit dem Produkt sind sie in der Auswahl für ganz Europa.
Wir wünschen ihnen viel Glück dabei. 

Nähere Informationen gibt es unter: www.junior-projekte.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr