Die erste Hochzeit auf der Schaumburg

Ein Schalkauer Paar hat auf der Burg geheiratet.
Das war bis jetzt noch nicht möglich.
Die Burg musste erst gewidmet werden.
Das heißt, dass die Stadträte aus Schalkau und Sonneberg zustimmen mussten.
Nun können sich viel Paare auf der Burg trauen lassen.
Die Schaumburg ist jetzt ein Außenstandort vom Sonneberger Standesamt.
Die Standesbeamtin war auch begeistert.
Christin und Patrick hatten sich einen schönen Sonnentag ausgesucht.
Der Wind hat ein bisschen gepustet.
Aber die Zwei hat das nicht gestört.
Beim Fotografieren gab es dann noch einen kleinen Regenguss.
Trotzdem haben alle bis spät in die Nacht gefeiert.

Fotos: Steve Hopf

 

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr