Mitte September ist immer Denkmaltag.
Da haben ganz viele Denkmäler in Deutschland auf.

Im letzten September war auch bei uns ein ganzes Wochenende was los.

Am Sonnabend war in Schalkau ist eine Nachtwanderung.
Die ging von der Kirche zur Schaumburg.
Oben auf der Burg waren Ritterzelte aufgebaut.

Am Sonntag war auf der Burg Familiennachmittag.
Da hat sich der Schaumburgverein Einiges einfallen lassen.
Man konnte auch die Ritterzelte anschauen.

Abends war in der Kirche noch Programm.
Da war ein Comedian (er macht Witze) zu Gast.

Es war ein schönes Wochenende.

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr