Schalkau hat im August zum Vogelschießen eingeladen.
Zum Auftakt war wieder der Abend für die Gewerbetreibenden am Donnerstag. 
Der Abend war sehr gut besucht.
Viele Unternehmer von Schalkau waren auf dem Marktplatz.
Auch viele Bürger sind gekommen um zusammen zu feiern.
Die "Ringo- Fischer- Band" hat die Gäste mit Musik unterhalten.
Die Musiker haben auf der Ladefläche von einem alten Pickup gespielt.
Am Freitag Mittag haben die Fahrgeschäfte aufgemacht.
Und um 19.00 Uhr ist das Fest auf dem Schießhausplatz mit dem Bieranstich und Blasmusik  eröffnet worden.
Die Schützengesellschaft hat zum Preisschießen ins Schützenhaus eingeladen.
Später am Abend gab es ein Eröffnungsfeuerwerk und einen Tanzabend.
Der Samstag ist durch die Standela  im ganzen Stadtgebiet eingeläutet worden.
Der Kulturbund, die "Boffelde Blasmusik" und die "Ringo-Fischer-Band" haben die Schalkauer geweckt
Am Nachmittag gab es ein Programm von den Kultur-Kids und einen Zauberer.
Im Schützenhaus konnte man schießen und es war Markt und Flohmarkt am Schießhausplatz.
Leider war eine starkes Gewitter und das hat den Markt beendet.
Am Abend war das Wetter wieder besser und es gab einen Tanzabend mit "Feierfox".
Am Sonntag war der Gottesdienst auf dem Idaplatz.
Danach war Frühschoppen im Festzelt und es gab Mittagessen.
Am Nachmittag war noch mal Unterhaltung für die Kinder und der Schützenausmarsch.
Danach hat die Schützengesellschaft ihren neuen Schützenkönig vorgestellt.
Zum Ausklang haben "Die singenden Schwestern" die Gäste mit Schlagermusik unterhalten.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.