Im September war wieder der Empfang für die Babys in Schalkau.
Dieses Mal waren alle eingeladen, die 2022 auf die Welt gekommen sind.
Die Feier war im Thüringer Hof, der schön geschmückt war.
Von der Stadt Schalkau wird für die Kinder wieder ein Baum gepflanzt.
Davor wird eine Platte mit den Namen aller Kinder angebracht.
Viele Familien waren gekommen.
Von der Bürgermeisterin hat jedes Kind eine Urkunde bekommen.
Und die Eltern durften für ihre Kinder Teddybären stopfen.
Es hat Kaffee und Kuchen vom Verein für Jugend, Kultur und Tourismus gegeben.
Der Verein hat auch für jedes Kind noch ein Sandeimerchen dabei gehabt.
Wer mit seinem Baby nicht dabei sein konnte, kann die Geschenke im Rathaus abholen.

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr